06031 6 22 55
 
Verbraucher-Insolvenz | Rechtsanwaltskanzlei Tillmann R. Weber, 61169 Friedbergzoom

Verbraucher-Insolvenz

Sofern und soweit eine Entschuldung nicht möglich ist, stellt sich die Frage, das gerichtliche Verbraucherinsolvenzverfahren einleiten zu müssen. Voraussetzung dafür ist, dass ein außergerichtlicher Einigungsversuch mit den Gläubigern gescheitert ist.

Zugang zum Verfahren hat jede natürliche Person, sofern sie keine selbständige wirtschaftliche Tätigkeit ausübt. War dies in der Vergangenheit der Fall, so gilt das Verbraucherinsolvenzverfahren nur dann, wenn die Vermögensverhältnisse überschaubar sind (weniger als 20 Gläubiger) und gegen den Schuldner keine Forderungen aus Arbeitsverhältnissen bestehen.

Wir führen Sie zur erfolgreichen Restschuldbefreiung und übernehmen hierbei auch die anwaltliche Vertretung in gerichtlichen Verbraucherinsolvenzverfahren.

Seit Juli 2011 bin ich zertifizierter Schuldnerberater (RWS). Daneben ist auch Frau Sabrina Mück als Rechtsanwaltsfachangestellte meiner Kanzlei ebenfalls zertifizierte Schuldnerberaterin (RWS).

Wir unterstützen Sie gerne!

 
 
 

Kontakt

Rechtsanwaltskanzlei Tillmann R. Weber
Straßheimer Str.23
61169 Friedberg
Tel.: 06031 62255
Fax: 0049 6031 62256

 
 
 
 

Die Kanzlei von Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Tillmann R. Weber im Wetterau-Kreis (Region Rhein-Main) ist dank guter Verkehrsanbindung binnen kurzer Zeit auch aus Frankfurt, Gießen, Hanau, Karben, Nidda, Butzbach, Bad Homburg, Bad Vilbel, Wöllstadt, Wölfersheim, Büdingen, Bad Nauheim, Langenselbold, Gelnhausen oder Gründau erreichbar. 

 
 
 
Rechtsanwaltskanzlei Tillmann R. Weber   |   Straßheimer Str.23   |   61169 Friedberg   |   Tel.: 06031 62255   |   Fax.: 0049 6031 62256   |   Kontaktformular