06031 6 22 55
 
Schuldnerberatung | Rechtsanwaltskanzlei Tillmann R. Weber, 61169 Friedbergzoom

Schuldnerberatung

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von mir ist das Insolvenzrecht. Die Kanzlei übernimmt jedoch keine Insolvenzverwaltungen, ich trete auch nicht als gerichtlich bestellter Treuhänder in Verbraucherinsolvenzverfahren auf. Dadurch habe ich mir meine Unabhängigkeit gegenüber Insolvenzgerichten und gerichtlich bestellten Verwaltern bzw. Treuhändern gewahrt.

Für Schuldner umfasst meine Tätigkeit bei der Verbraucherinsolvenz für "Privatleute" die Schuldnerberatung, Schuldensanierung, Erstellung von Sanierungskonzepten sowie die außergerichtliche und gerichtliche Schuldenbereinigung.

Die Schuldnerberatung besteht bei mir jedoch nicht nur aus rechtlichen Gegebenheiten, sondern sie wird stets in Verbindung mit psycho-sozialen Aspekten bearbeitet.

Ferner können Sie sich juristisch fundiert beraten lassen, wenn es um die Themen Pfändungsschutz (Kontopfändung, Lohnpfändung) und Zwangsvollstreckung geht.

Seit Juli 2011 bin ich zertifizierter Schuldnerberater (RWS). Daneben ist auch Frau Sabrina Mück als Rechtsanwaltsfachangestellte meiner Kanzlei seit Juli 2012 ebenfalls zertifizierte Schuldnerberaterin (RWS).

Wir unterstützen Sie gerne!

 
 
 

Kontakt

Rechtsanwaltskanzlei Tillmann R. Weber
Straßheimer Str.23
61169 Friedberg
Tel.: 06031 62255
Fax: 0049 6031 62256

 
 
 
 

Die Kanzlei von Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Tillmann R. Weber im Wetterau-Kreis (Region Rhein-Main) ist dank guter Verkehrsanbindung binnen kurzer Zeit auch aus Frankfurt, Gießen, Hanau, Karben, Nidda, Butzbach, Bad Homburg, Bad Vilbel, Wöllstadt, Wölfersheim, Büdingen, Bad Nauheim, Langenselbold, Gelnhausen oder Gründau erreichbar. 

 
 
 
Rechtsanwaltskanzlei Tillmann R. Weber   |   Straßheimer Str.23   |   61169 Friedberg   |   Tel.: 06031 62255   |   Fax.: 0049 6031 62256   |   Kontaktformular